PREMIUM
PROGRAMMATIC ADVERTISING
FÜR ADVERTISER

SCHNELL
KONTAKT

IHR DIREKTER DRAHT ZU YIELDLAB
+49 40 609 46 96-0

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine Nachricht.

VIELZÄHLIGE, QUALITATIV HOCHWERTIGE UMFELDER MIT REDAKTIONELLEN INHALTEN

Premium-Publisher vertrauen beim Thema Programmatic Advertising und Yieldoptimierung auf Yieldlab – davon profitieren auch Sie als Werbungtreibender. Denn die an Yieldlab YRD angeschlossenen Einkaufsplattformen erhalten Zugriff auf vielzählige, qualitativ hochwertige Umfelder mit redaktionellen Inhalten – und somit auf ein breites Portfolio an Premium-Inventar. Nutzen Sie diesen Effizienzgewinn zur Aussteuerung Ihrer Kampagnen aller Formate, brandsafe und zentral über alle Kanäle hinweg.

PREMIUM-INVENTAR

IHR ZUGANG ZUM INVENTAR DER PREMIUM-PUBLISHER IN EUROPA

Eine Vielzahl der Top AGOF Vermarkter hat sich bereits für Yieldlab YRD als Supply-Plattform entschieden. Dazu zählen bekannte Medienmarken wie ProSiebenSat1, Axel Springer, Burda oder Gruner + Jahr, hinzukommen große Onlinepublikationen wie z. B. SPIEGEL ONLINE, Focus oder BILD aus der DACH-Region, die ihr Inventar für den automatisierten Mediahandel Yieldlab anvertrauen. Damit deckt Yieldlab auf der Angebotsseite den Großteil des deutschsprachigen Traffics im Premiumbereich ab.
Über keine andere Supply Side Plattform (SSP) können Advertiser und ihre Mediaagenturen so umfangreich und transparent Premiuminventar programmatisch erreichen.

Unsere Leistungswerte sprechen eine deutliche Sprache. Über Yieldlab werden monatlich mehr als 20 Milliarden Impressions für Programmatic Advertising bereitgestellt.

Immer mehr europäische Premium-Publisher entscheiden sich für Yieldlab.
Bleiben Sie aktuell informiert und melden Sie sich für unseren Inventar-Newsletter an.

Neben den gängigen IAB-Standardformaten kann Yieldlab auch Premium- und Sonderwerbeformen wie Halfpage Ads, Banderolen und Wallpapers ausliefern. Auch in Apps und auf Mobile Websites können neben den Standardformaten zahlreiche Sonderwerbeformen ausgespielt werden. Aus diesem Grund steht Yieldlab auch als Synonym für Premium Programmatic Advertising.

Das Yieldlab Inventarangebot ist die erste Anlaufstelle für Werbetreibende, die zielgruppen- und umfeldorientiert planen und dabei nicht auf die Effizienz- und Abwicklungsvorteile von Programmatic Buying verzichten wollen. Yieldlab ist über alle marktrelevanten Einkaufsplattformen erreichbar.


TRAFFIC QUALITY – WIR STEHEN IM DIREKTKONTAKT ZU UNSEREN PUBLISHER-PARTNERN

Yieldlab Inventar ist immer Online-Inventar führender Medienhäuser und Verlage aus Europa. Kaum ein Thema beschäftigt die Brand Advertiser neben der Sichtbarkeit der Werbemittel (Viewability) mehr als die Qualität der Umfelder und Ad Fraud. Anders als viele SSP-Standardlösungen ist Yieldlab tiefer in die Publisher-Systeme integriert. Yieldlab bietet daher zum größten Teil nur Inventare an, die direkt zum Publisher-Angebot gehören (Owned Sites) oder von dem Publisher mit betreut werden (Operated Sites).

Jede Inventarquelle wird durch Yieldlab überprüft und validiert. Schon aus diesem Grund sind Advertiser, die über Yieldlab automatisiert buchen, auf der sicheren Seite. Dennoch verlassen wir uns bei der Traffic Quality nicht nur auf starke Partnerschaften mit den Publishern. Vielmehr haben wir in unserer Plattform weitere Sicherheitssysteme für die Werbetreibenden integriert. Gegen die Ad-Fraud-Gefahr laufen kontinuierliche Scans, die Bot Traffic aufspüren. Zudem schließt Yieldlab bestimmte Traffic-Quellen kategorisch aus. So hat zum Beispiel Toolbar Traffic und Adware bei Yieldlab keine Chance.


FORMATE – FREIHEIT AUF ALLEN KANÄLEN

Die kreative Inszenierung von Werbebotschaften braucht möglichst viele Freiheiten. Diese sollten auch beim programmatischen Mediaeinkauf nicht durch Formatbegrenzungen eingeschränkt sein. Über Yieldlab  können Advertiser neben den Formaten aus dem Universal Ad Package (UAP) sämtliche Premium- und Sonderwerbeformen reibungslos abwickeln. Gleiches gilt für Mobile-Inventar, auch hier sind über Yieldlab alle standardisierten Werbeformate sowie Sonderformate für Mobile enabled Websites (MEW) oder Mobile Apps umsetzbar. Im Bereich Video gewährleistet Yieldlab eine unterbrechungsfreie Auslieferung aller marktrelevanten Videowerbestandards ohne Zeitverzögerung. Das gilt sowohl für alle stationären als auch alle mobilen Videoinventar-Angebote des Publishers.

Mehr Informationen: » Formate

ADVERTISER SERVICE – SICHERHEIT UND EFFIZIENZ FÜR IHR KAMPAGNENMANAGEMENT

Das Advertiser Solutions Team von Yieldlab kümmert sich um eine optimale Realisierung Ihrer Kampagnen. Für Sie bedeutet das Sicherheit und Effizienz: Einmal in Ihrer DSP aufgesetzt können Ihre Kampagnen mit Yieldlab über einen großen Teil der Publisher ausgesteuert werden. Das gilt auch für komplizierte Sonderformate. Sollten dabei doch einmal Herausforderungen auftreten, stehen wir Ihnen mit einem persönlichen Ansprechpartner unkompliziert und direkt zur Seite.

Mehr Informationen: » Advertiser Services
ADVERTISER SERVICES

ADVERTISER SERVICES UND SOLUTIONS – RUNDUM EFFIZIENT


Mit Yieldlab erreichen Werbungtreibende und Agenturen das Inventar der Premium-Publisher brandsafe über eine Plattform. Einmal aufgesetzte Kampagnen können so effizient und publisherübergreifend ausgesteuert werden. Unser Yieldlab Advertiser Solutions Team steht Ihnen dabei zu jeder Zeit als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung.


Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten von Yieldlab und rund um das Thema Programmatic Advertising. Melden Sie sich jetzt an:

ANMELDEN FÜR NEWSLETTER


Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Support? Wenden Sie sich direkt an unser Advertiser Solutions Team.

Natalie Seidenberg
Account Manager Advertising Solutions
Telefon: +49 40 609 4696 25

Jan Kempelmann
Account Manager Advertising Solutions
Telefon: +49 40 609 4696 26

NEWSLETTER

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

Unser Newsletter ist ein Service für Agenturen und Werbungtreibende, die regelmäßig über Neuigkeiten von Yieldlab und rund um das Thema Programmatic Advertising informiert werden wollen.
Melden Sie sich an und erhalten Sie aktuelle Informationen stets aktuell aus erster Hand.