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FÜHREND IN QUALITÄT UND TECHNIK

Yieldlab beweist sich erneut als Innovationstreiber: Yieldlab YRD ist die erste Plattformlösung am Markt, die es ermöglicht, unter einer Oberfläche alle Inventarklassen der Online-Werbung über alle Devices (Multiscreen) hinweg programmatisch in Echtzeit zu monetarisieren. Das integrierte Reporting bietet einen zusammenhängenden, kanalübergreifenden Überblick aller Transaktionen und Werbemittelauslieferungen. Damit befindet sich der deutsche Marktführer auf europaweitem Siegeszug im Bereich des Premium Programmatic Advertisings und der Yieldoptimierung.

YRD PLATTFORM

YRD: ONE PLATFORM. ALL SCREENS. ALL WIRED.

Yieldlab YRD ist die logische Fortführung unserer Yieldmanagement- und Programmatic-Advertising-Technologien und das Ergebnis unserer langjährigen Erfahrungen im Programmatic Advertising. Über eine Plattform und eine zentrale Oberfläche vereinigt Yieldlab YRD alle Werbekanäle für eine effektive und effiziente Vermarktung Ihres Inventars. Ob Desktop, Mobile oder Video, Yieldlab YRD gibt Ihnen maximale Transparenz und Steuerungsmöglichkeiten über sämtliche Kunden, Kampagnen, Inventare und Zielgrößen hinweg. Wir erfassen mehrere 100.000 Datenpunkte pro Sekunde, speichern Terabytes an Daten pro Tag; das alles hoch verfügbar, hoch skalierbar und hoch performant. Wir kennen uns aus mit großen Datenmengen – aber das Beste ist, bei uns kaufen Sie keine Maschine, keine anonyme Technologie, sondern Sie bekommen genau den Service und die professionelle Unterstützung, die Sie zum Erreichen Ihrer Ziele benötigen. Von Menschen. Ganz persönlich und individuell.

 

 

DISPLAY

DISPLAY ADVERTISING – BRANDING MEHR UND MEHR IM FOKUS

Display Advertising bildet immer noch den Kern des plattformbasierten Mediahandels. Handelte es sich zu Beginn des Programmatic Advertisings vor allem um performancebasierte Display-Kampagnen mit CP(X)-Zielen, verschiebt sich der Anteil massiv in die Brandkommunikation und nimmt einen immer höheren Stellenwert in der Mediaplanung ein. Yieldlab YRD liefert schon jetzt gut 40 % des Umsatzvolumens für Brand-Kampagnen aus, Tendenz steigend.

Ob für Branding- oder Performance-Display-Kampagnen: Yieldlab YRD für Publisher ist die erste Supply Side Plattform, die von der ersten bis zur letzten Impression das Optimum und damit den höchsten Ertrag aus allen Inventarklassen herausholen kann.

Dazu stellt der Publisher die Regeln für die Vermarktung jedes einzelnen Werbeplatzes individuell auf und behält auch beim automatisierten Mediahandel die Kontrolle über sein Inventar.

So können die Vermarkter Teile des Inventars über eine klassische Yieldoptimierung vermarkten oder Mindestpreise auf Ebene des einzelnen Werbeplatzes oder auch für einzelne Websites und Käufer definieren. Für jeden Käufer legt der Publisher genau fest, welche Informationen er über den Werbeplatz erhalten soll, z. B. URL-Transparenz, Daten etc. Die Verkaufsseite behält auf diese Weise jederzeit die Kontrolle. So lassen sich neue Kunden gewinnen, Risiken minimieren und höhere Umsätze generieren.

Dabei hilft Ihnen Yieldlab YRD, die Vereinbarungen aus dem Direct-Sales-Geschäft nahtlos in das Programmatic Advertising zu überführen. Schon jetzt arbeiten die Direct Sales Units unserer Premium-Publisher-Kunden wie selbstverständlich mit unserem System. Yieldlab YRD unterstützt die Direct Sales Teams dabei, die Vereinbarungen mit den Advertisern in einer zentralen Verkaufsplattform abzubilden. Auf diese Weise kann die Vermarktung in seiner Gesamtheit von den Effizienzvorteilen des Programmatic Advertisings profitieren.

MOBILE

YIELDLAB YRD MOBILE – NATHLOS IN MOBILE PROGRAMMATIC EINSTEIGEN

Die stationäre Nutzung digitaler Inhalte stagniert oder sinkt, da die User vermehrt über Smartphones und Tablets auf mobile Inhalte zugreifen. Dies hat Auswirkungen auf die Mediastrategien der Publisher und Advertiser.
Hier setzt Yieldlab YRD an. Ob für Apps oder mobile Webseiten, den Mobile enabled Websites (MEW), mit Yieldlab YRD können unsere Partner-Publisher nahtlos und schnell das mobile Inventar genauso einfach wie das stationäre Angebot dem programmatischen Mediaeinkauf zur Verfügung stellen. Auf diese Weise können Sie als Publisher Ihre gesamte Vermarktung über alle Werbekanäle hinweg über eine Oberfläche orchestrieren und optimieren.

Besonders die App-Nutzung steigt derzeit stark an, wobei Werbungtreibende in ihren In-App-Kampagnenplanungen immer mehr ihren Fokus auf ortsbezogene Informationen legen. Über die Partnerschaften mit adsquare und anderen ortsbezogenen Targetinganbietern bietet Yieldlab den Werbetreibenden – wo verfügbar – Standortinformationen zum Nutzer-Device an.

Mit dieser Funktion können Publisher ihren Werbekunden den Einstieg in ein echtes Location Based Advertising ermöglichen.

Yieldlab YRD besticht durch eine einfache Integration und volle Kompatibilität. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Programmatic Advertising ist Yieldlab YRD an allen marktrelevanten Adservern angeschlossen und voll kompatibel zu allen gängigen mobilen SDKs (Software Development Kits). Damit entfällt eine mühsame und langwierige Integration einer weiteren SDK und Sie können Ihr gesamtes Mobile-Inventar nahtlos den Demand Side Plattformen bereitstellen. Publisher verlieren damit keine Zeit, um direkt in das Mobile Programmatic Advertising einzusteigen. Durch die Reduktion der SDKs und involvierten Systeme reduzieren Sie zudem die Gefahr von Verzögerungen (Time Lags) in der Werbeauslieferung und im Aufbau der mobilen Inhalte.

Genießen Sie mit Yieldlab YRD die Vorteile einer großen Formatvielfalt. Sämtliche Formate, die Sie schon jetzt für den mobilen Kanal anbieten, können über Yieldlab YRD programmatisch vermarktet werden (DSP-abhängig). Dabei werden auch Sonderformate umfänglich unterstützt und die Integration weiterer neuer Formate flexibel ermöglicht.

VIDEO

YIELDLAB YRD VIDEO – PROGRAMMATIC VIDEO ADVERTISING IN HÖCHSTER QUALITÄT

Yieldlab YRD Multiscreen bedeutet für uns Bewegtbild auf jedem Endgerät, denn neben Mobile ist Videowerbung derzeit der wichtigste Treiber der digitalen Werbung. Die Ausgaben der Werbungtreibenden für digitale Bewegtbildwerbung erhöhen sich von Jahr zu Jahr. Gleichzeitig legen Agenturen und Advertiser ihren Fokus auf eine effiziente Abwicklung und präzise Aussteuerung. Daher fordern mehr und mehr Einkäufer einen plattformbasierten Zugang auf das Videoinventar. Mit Yieldlab YRD stellen Publisher ihr Videoinventar aller InPage- und InStream-Werbeformate (Pre-Roll/Mid-Roll) für den programmatischen Echtzeithandel zur Verfügung und profitieren vom stark wachsenden Segment des Programmatic Video Advertisings. Yieldlab YRD verbindet so die Effizienzvorteile des automatisierten Mediahandels mit der starken Nachfrage der Werbungtreibenden nach Bewegtbildinventar.

Premium-Publisher sind mit der Yieldlab YRD-Lösung in doppelter Hinsicht auf der sicheren Seite: Über Private Deals können sie wie bei der Displaywerbung ihr Videoinventar nur ausgesuchten Advertisern zur Verfügung stellen und gleichzeitig Werbekunden höchste Qualität bei der Werbeausspielung bieten.
Die Regeln für Display Advertising oder Mobile können per Mausklick auch auf Video oder umgekehrt übertragen werden.

Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit auch zu Peak-Zeiten und der Beherrschung im Umgang mit allen marktrelevanten Videowerbestandards und Videoplayern findet die Yieldlab YRD Plattform ohne Zeitverzögerung den passenden Demand-Partner, der den Videospot auf den Umfeldern des YRD Publishers unterbrechungsfrei ausliefern kann. Das gilt sowohl für alle stationären als auch für alle mobilen Angebote des Publishers.

In Verbindung mit unserer Unified Yieldoptimierung können Publisher so ihr gesamtes Videoinventar „ready for programmatic“ machen. Passbacks- und Waterfall-Modelle, inkl. der damit einhergehenden Zähldifferenzen, lange Ladezeiten und eine schlechte User-Experience gehören mit Yieldlab YRD endgültig der Vergangenheit an.

INSIGHTS

YIELDLAB YRD INSIGHTS – REPORTING DER NÄCHSTEN GENERATION

Wenn Sie schon immer auf einen Blick wissen wollten, wie einzelne Advertiser auf Platzierungsebene Ihr Inventar bewerten, wo der optimale Preispunkt pro Impression liegt und wie sich die Umsätze in allen Inventarklassen entwickeln: Yieldlab YRD Insights lässt keine Wünsche offen.

Das Dashboard von Yieldlab YRD Insights bietet Publishern umfangreiche Analysen, gebündelt über alle Kanäle, in einer bisher für eine SSP einmaligen Detailtiefe. Publisher erfahren mehr als je zuvor über die eingehenden Kampagnen, die Advertiser und die eigenen Angebote. Mit Hilfe dieser Auswertungen können bislang verborgene Potenziale aufgedeckt und genutzt werden, um Mindestpreise auf Platzierungsebene optimal anzupassen. So lässt sich ohne großen Mehraufwand ein teilweise signifikant höherer Erlös erzielen – bei voller Transparenz und Kontrolle. Ein solch informationsreiches und ganzheitliches Reporting verstehen wir als unverzichtbaren Basispfeiler einer Supply Side Plattform für Publisher mit Premium-Inventar. Deswegen stellen wir all unseren Partner-Publishern Yieldlab YRD Insights zur Verfügung.

Yieldlab YRD Insights ist über ein Dashboard zugänglich, dass mit einer übersichtlichen, flexiblen Handhabung punktet und bei der Optimierung und Planung genauso hilft, wie bei der Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen. Auf Wunsch können weitere Datenebenen ergänzt und Anpassungen nach individuellen Vorstellungen durchgeführt werden. Das alles macht Yieldlab YRD Insights zu einem Analysetool der nächsten Generation.

FORMATS

WERBEMITTELFORMATE – WIR STELLEN UNS JEDEM FORMAT

Vor allem Brand Advertiser, die plattformbasiert Media einkaufen, fordern inzwischen die Realisierung von großflächigen Werbeformaten, um beim Nutzer eine nachhaltige Werbewirkung zu erzielen.
Yieldlab YRD gewährt daher die größtmögliche Variabilität bei der Auslieferung von Werbeformaten für programmatisch eingekaufte Kampagnen. Neben den Formaten aus dem Universal Ad Package (UAP) können Publisher ihren Werbekunden auch Native Ads, Text/Bild-Kombinationen, aber vor allem auch Kampagnen mit Sonderformaten anbieten, darunter die IAB Rising Stars und das für Brand Advertiser so wichtige Wallpaper. Gleiches gilt für Mobile-Inventar, auch hier sind über Yieldlab YRD alle standardisierten Werbeformate für Mobile enabled Websites (MEW) oder Mobile Apps umsetzbar. Im Bereich Video gewährleistet Yieldlab YRD eine unterbrechungsfreie Auslieferung aller marktrelevanten Videowerbestandards ohne Zeitverzögerung. Das gilt sowohl für alle stationären als auch für alle mobilen Videoinventar-Angebote. Wir stellen uns jedem Format.

 

VERFÜGBARE DISPLAY-WERBEFORMEN

Standard Ad Package

  • Medium Rectangle
  • Skyscraper
  • Superbanner
  • Fullbanner
  • Rectangle
  • Layer

Premium Ad Package

  • Pushdown Ad
  • Maxi Ad
  • Banderole
  • Halfpage Ad
  • Billboard Ad (Rising Star)
  • Sidekick Ad (Rising Star)
  • Baseboard Ad
  • Floor Ad
  • Sitebar
  • Wallpaper
  • Text/Bild-Kombination
  • Native Ads

 

VERFÜGBARE MOBIL-WERBEFORMEN

  • Mobile Content Ad
  • Mobile Content Ad 2:1
  • Mobile Interstitial
  • Mobile Expandable
  • Mobile Content Ad 4:1
  • Mobile Content Ad 6:1

 

VERFÜGBARE VIDEO-WERBEFORMEN

  • Pre-Roll InStream
  • Mid-Roll InStream
  • Post-Roll InStream
  • Mobile Pre-Roll InStream
  • Mobile Mid-Roll InStream
  • Mobile Post-Roll InStream
DATA

YIELDLAB YRD IST BIG IN DATA

Yieldlab hat jahrelange Kompetenz in der Integration von DMP-Daten. Setzen Sie daher besser auf die Yieldlab YRD Plattform. Dank vielfältigen Kooperationen mit Audience-Spezialisten und Data Management Plattformen wie zum Beispiel adsquare, The Adex, Semasio, Krux und nugg.ad sowie unserer Zusammenarbeit mit dem Vermarktungsverbund AdAudience, sind unsere Partner-Publisher in der Lage, der Einkaufsseite besondere und individuell anpassbare Targeting-Optionen anzubieten.

Gerne stehen wir Advertisern hilfreich zur Seite, individuelle Targeting-Deals mit unseren Partnern zu verhandeln. Letztendlich hängt die Verfügbarkeit der Targeting-Optionen aber von den DSPs ab. Gerne teilen wir Ihnen mit, welche DSPs die gewünschte Datennutzung unterstützen.

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PROGRAMMATIC PRINT

PROGRAMMATIC (GOES) PRINT

Yieldlab beschäftigt sich intensiv damit weitere Mediengattungen in die Yieldlab YRD-Plattform zu integrieren, um neben rein digitalen Kampagnen auch Crossmedia-Kampagnen realisierbar zu machen. Einen ersten Schritt in diese Richtung hat Yieldlab mit einem Marktplatz für Programmatic Print bereits umgesetzt.

Die Pilotphase des für G+J e|MS realisierten Marktplatzes bezeichnet einen wichtigen Testlauf in der technischen Entwicklung von Programmatic Print. Mit diesem Meilenstein baut Yieldlab seinen Vorsprung als innovativer Experte für Premium Programmatic Advertising am europäischen Markt weiter aus. G+J ist bereits seit einigen Jahren erfolgreicher Nutzer der Yieldlab-Lösungen im Digital-Bereich.

In der Pilotphase stehen über den neuen Marktplatz ausgewählte Platzierungen in über 60 Zeitschriften aus dem G+J Print-Portfolio für den programmatischen Einkauf zu Verfügung. Agenturen und Werbekunden können erstmalig die verfügbaren Werbeträger und Platzierungen automatisiert einsehen und auswählen.

Die Realisierung markiert einen weiteren Entwicklungsschritt auf dem Weg zu einer nahtlosen Integration weiterer Mediengattungen in Yieldlab YRD.