PREMIUM

SCHNELL

IHR DIREKTER DRAHT ZU YIELDLAB
+49 40 609 46 96-0

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine Nachricht.

HAMBURG | 03.09.2015

Mobile Advertising: Daten als neuer Monetarisierungshebel für Premium-Publisher

Hamburg, 03. September 2015: Mit Beginn des vierten Quartals haben Partner-Publisher von Yieldlab YRD die Möglichkeit über die Schnittstelle zur unabhängigen Mobile Audience Targeting Platform adsquare ihr mobiles Inventar gewinnbringend zu veredeln.

Die Werbeausgaben für Mobile wachsen stetig, jedoch bei weitem nicht in dem Umfang, der aufgrund der veränderten Mediennutzung zu erwarten wäre. Als Gründe für diese Situation werden immer wieder Cookie-Restriktionen und vor allem fehlende Targetingmöglichkeiten genannt. Während es vor einiger Zeit hauptsächlich Performance Kampagnen waren, die ganz konkret auf Abverkauf, App-Installationen oder Leadgenerierung ausgerichtet sind, steigen auch die Investitionen der Brand Advertiser, die ihre Mobile-Kampagnen zunehmend plattformbasiert über Programmatic Buying realisieren wollen. Doch ohne ein funktionierendes Targeting verkaufen viele Premium Publisher ihr hochwertiges Mobile-Inventar weit unter Wert.

Ein wesentlicher Monetarisierungshebel in der Vermarktung sind Daten über die mobilen Nutzer. Über die Schnittstelle zur unabhängigen Mobile Audience Targeting Platform adsquare bietet Yieldlab seinen Partner-Publishern mit Beginn des vierten Quartals die Möglichkeit mobiles Inventar automatisch und in Echtzeit zu veredeln.

Die adsquare Technologie integriert und verknüpft eine Vielzahl an standortbezogenen Datenquellen und reichert die Daten des Publishers mit diesen lokalen und dynamischen Kontext in Form von verständlichen Zielgruppenprofilen an – völlig unabhängig vom Endgerät, Browser oder der mobilen Applikation des Endkunden.

Neben klassischen soziodemographischen Variablen kann der Werbungtreibende so Zielgruppen aufgrund ihrer aktuellen, ortsbezogenen Nutzungssituation, Produktinteressen und einer Vielzahl an Affinitäten auf den Internetseiten des Publishers identifizieren. Streuverluste bei der Zielgruppenansprache werden minimiert und die Kampagneneffizienz deutlich maximiert.

Marco Klimkeit, Gründer und Vorstand von Yieldlab: „Mit adsquare vereinigen wir das Inventar der Premium-Publisher mit Zielgruppendaten für den mobilen Kanal. Die Kombination aus besten Umfeldern, höchster Vielfalt im Bereich Sonderformate und präzisen Zielgruppendaten sowie die Berücksichtigung des lokalen Kontextes und der mobilen Nutzung bietet den Werbungtreibenden einen einzigartigen Zugang für die programmatische Realisierung von hochwertigen mobilen Kampagnen.“

Über Yieldlab AG

Die Yieldlab AG ist der Spezialist für Premium Programmatic Advertising. Führende europäische Medienhäuser vertrauen bereits auf Yieldlab.? Mit Yieldlab YRD, der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yieldoptimierung und Programmatic Advertising, können Publisher erstmalig ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar ganzheitlich managen und automatisiert monetarisieren. Zentral unter einer Oberfläche kann der Publisher sämtliche Selling-Strategien bei voller Transparenz und mit einem übergreifenden Reporting- und Analyse-Tool sicher und effizient umsetzen. An Yieldlab YRD sind alle relevanten Mediaagenturen und Demand-Side-Plattformen angebunden. Zu den Kunden von Yieldlab gehören die Mehrzahl der TOP 10 Vermarkter. Das macht Yieldlab zu einer Premiumschnittstelle für den programmatischen Handel von Online-Inventar. Yieldlab gehört mit einem jährlichen Umsatzwachstum (CAGR) von über 700% zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. www.yieldlab.de

Besuchen Sie Yieldlab am 16. & 17. September auf der dmexco 2015 in Halle 8 am Stand B-048.

Über adsquare GmbH
adsquare ist Europas führender Anbieter für Mobile Audience Data. Das Unternehmen
analysiert den lokalen Kontext und die mobile Nutzung anonymer Nutzer und leitet daraus in
Echtzeit Zielgruppenvorhersagen ab. Dies ermöglicht es Werbetreibenden, Zielgruppen im für
die Werbebotschaft relevanten Moment anzusprechen und verschafft Kampagnen eine
ganz neue Form der Relevanz. Adsquare bietet seinen Kunden Zugriff auf standardisierte
Segmente sowie einzelne, frei kombinierbare Attribute.
Für mehr Informationen besuchen Sie www.adsquare.com.

Besuchen Sie adsquare am 16. & 17. September auf der dmexco 2015 in Halle 7 am Stand A-049 B-048.

Ansprechpartner für weitere Informationen:
Yieldlab AG
Marco Klimkeit