YIELDLAB:
SICHERHEIT
UND SERVICE

SCHNELL
KONTAKT

IHR DIREKTER DRAHT ZU YIELDLAB
+49 40 609 46 96-0

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie eine Nachricht.

DER YIELDLAB-STANDORTVORTEIL

Yieldlab ist die führende Supply-Side-Plattform (SSP) und Lösung für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment in Europa. Mit unserer selbst entwickelten Technologie Yieldlab YRD für Yieldoptimierung und Programmatic Advertising können Publisher ihr gesamtes Mediainventar über alle digitalen Kanäle hinweg gebündelt auf einer Plattform automatisiert in Echtzeit monetarisieren. Als deutsches Unternehmen legen wir dabei größten Wert auf Sicherheit und Service. Darum befinden sich neben unserem Service- und Beratungsteam auch unser Entwicklungszentrum und unsere konzerneigenen Datacenter vor Ort in Deutschland. Ihre Daten verlassen unsere Infrastruktur nicht. Durch ein für SSPs einmaliges Konzept in Zusammenarbeit mit Akamai Inc. können wir sicherstellen, dass wir Publisher-Sites weder im Aufbau stören noch verlangsamen. Das macht unsere Lösung im Vergleich zu anderen Technologien nicht nur sicherer, sondern aufgrund geringer Latenzen bei der Werbeauslieferung auch schneller.


MISSION STATEMENT YIELDLAB

Einerseits verlangt der User nach Qualität in den Medien und Medienangeboten, andererseits ist in den Köpfen der User die Gratiskultur für onlinebasierte Medieninhalte fest verankert. Der Einsatz von Ressourcen zur Produktion von Qualitätsinhalten und deren Bereitstellung ist jedoch kostenintensiv. Die Ausgaben müssen durch entsprechende Einnahmen gedeckt werden. Um die online bereitgestellten Inhalte zu finanzieren, hat in den letzten Jahren die Anzahl der Werbeflächen auf den einzelnen Online-Medien immer mehr zugenommen. Doch das Überangebot von Werbeflächen führte dazu, dass die Preise für einzelne Platzierungen extrem zurückgingen – mit der Folge, dass noch mehr Werbeflächen angeboten wurden, um die Umsatzrückgänge auszugleichen. Eine Situation, die den User zunehmend verärgert. Mit generellen Absagen an die Werbewirtschaft mittels steigender Nutzung von Ad Blockern oder Medienwechseln via Klick straft der User den Missstand ab.

Yieldlab hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen fatalen Kreislauf zu durchbrechen und immer bessere Lösungen für eine effiziente und hochwertige Finanzierung von Digital-Inhalten über user- und advertiserfreundliche Werbeflächen auf allen Kanälen bereitzustellen.

Mit Erfolg: Yieldlab verbindet heute hunderte Millionen Internetnutzer der stärksten Medienmarken Europas mit den Topwerbekunden auf der ganzen Welt. Technische Funktionalität und Qualität sind uns dabei genauso wichtig wie Service und Sicherheit. Eben Premium Programmatic Advertising – made in Germany.

MANAGEMENT

YIELDLAB – EINE EINGESPIELTE CREW

Yieldlab wurde 2010 als Technologie- und Beratungsunternehmen in Hamburg gegründet und ist seit dem im Bereich der Yieldoptimierung im Online-Advertising-Markt vorrangig für Publisher mit Premium-Inventar tätig. Als einer der ersten deutschen Plattformanbieter ermöglichte Yieldlab seinen Partner-Publishern bereits sehr früh, ihr Inventar auktionsbasiert oder regelbasiert über Programmatic Advertising zu optimieren und der Demand-Seite automatisiert anzubieten. Dazu entwickelte Gründer Marco Klimkeit zusammen mit seiner Crew Yieldlabs Supply Side Plattform. Mit dem Launch von Yieldlab YRD führt Yieldlab seine Plattform 2015 erneut als Vorreiter auf die nächste Stufe des Programmatic Advertising. Seit 2013 ist Yieldlab eine 100%ige Tochtergesellschaft der Virtual Minds AG. Die Führungsebene von Yieldlab bildet ein jahrelang gut eingespieltes Team.

MARCO KLIMKEIT CEO & FOUNDER
MARCO KLIMKEIT, CEO & FOUNDER

Marco Klimkeit ist bereits seit mehr als 17 Jahren in der Online-Werbeindustrie tätig. Mit Yieldlab gründete er 2010 die erste Programmatic-Advertising- und Yieldoptimierungs-Plattform in Deutschland. Als Vorstand und Gründer der Yieldlab AG ist er für alle Bereiche der Unternehmensführung verantwortlich. Er hält zudem eine Beteiligung an Yieldlabs Muttergesellschaft der Virtual Minds AG.
Yieldlab ist nicht Marcos erste Unternehmensgründung. Bereits 1998 entwickelte er eines der ersten AdServer-Systeme für Agenturen und legte damit das Fundament für die newtention technologies GmbH, mit der er über zehn Jahre viele weitere Innovationen für die Online-Werbeindustrie verwirklichte, bevor er das Unternehmen verkaufte und sich der Gründung von Yieldlab zuwandte. Marco ist in Hamburg geboren, verheiratet und hat zwei Kinder.

GHANEM AWN COO
GHANEM AWN, COO

Als COO verantwortet Ghanem Awn den Bereich Business Operation und Business Development. Ghanem ist seit mehr als 15 Jahren in der Medienindustrie tätig und besitzt langjährige Erfahrungen im Business Development, Account Management, Consulting und Produktmanagement im Bereich Digital Advertising Media und Technology. Vor seinem Wechsel zu Yieldlab war Ghanem als Leiter des Key-Account-Managements bei der international agierenden DQ&A Group für Kunden in ganz Europa sowie für strategische Partnerschaften mit den Technologieanbietern Google DoubleClick und Brightcove zuständig. Davor wirkte er bei newtention erfolgreich bei der Entwicklung und dem Livegang der ersten Retargeting-Kampagnen im Online-Marketing mit.
Ghanem ist in Lüneburg geboren. Die Faszination für Technologie hat er von seinem Großvater geerbt, der seinerzeit mittels "German Engineering" Technik für Unterhaltungselektronik erfunden und entwickelt hat.

JOBS

KOMM IN UNSER TEAM

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Talenten, die sich unserem Team anschließen möchten und dabei ihren eigenen Kopf haben.
Neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und spannenden Tätigkeitsbereichen bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Wenn Du zukünftig daran mitwirken willst, uns immer wieder an der Innovationsspitze des europäischen Programmatic Advertisings im Premiumsegment zu beweisen, bewirb Dich gerne – wir freuen uns auf Dich.

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier und im zentralen Jobportal unserer Holdinggesellschaft Virtual Minds AG.

SOLUTIONS ENGINEER

SOLUTIONS ENGINEER (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Unterstützung des Accounts-Team bei technischen und fachlichen Fragen
  • Technische Integrationen sowie Problemlösung direkt beim Kunden
  • Entwicklung und Dokumentation von Sonderlösungen für spezielle Kundenanforderungen zusammen mit dem Produktmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
  • Qualitätssicherung und Fehleranalyse

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Bereich
  • Gutes Verständnis von Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript) und Erfahrung im Bereich technische Kundenbetreuung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Unabhängigkeit, Kreativität und Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke, gute Deutsch- und Englischkenntnisse

DEINE AUSSICHTEN

  • Arbeit in einem professionellen und begeistertem Team mit liebenswerten Menschen aus der ganzen Welt
  • “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien
  • Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern
  • Unsere Unternehmenskultur, die erlaubt, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, flexible Arbeitszeiten, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

Weitersagen https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=194034554360938&display=popup&link=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23solutions-engineer&redirect_uri=https://www.facebook.com&picture=http://www.yieldlab.de/fileadmin/user_upload/jobs/solutions-engineer-share.jpg&name=Yieldlab%20sucht%20Dich:%20&description=SOLUTIONS%20ENGINEER%20(M/W). http://twitter.com/share?url=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23solutions-engineer&text=Die%20Yieldlab%20AG%20sucht%20SOLUTIONS%20ENGINEER%20(M/W):%20 mailto:?to=&subject=Yieldlab%20-%20Job-Empfehlung&body=SOLUTIONS%20ENGINEER%20(M/W)%20-%20http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23solutions-engineer PDF

JUNIOR SOLUTIONS ENGINEER

JUNIOR SOLUTIONS ENGINEER (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Unterstützung des Accounts-Team bei technischen und fachlichen Fragen
  • Technische Integrationen sowie Problemlösung direkt beim Kunden
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Sonderlösungen für spezielle Kundenanforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
  • Qualitätssicherung und Fehleranalyse

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gutes Verständnis von Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript)
  • Kommunikationsstärke, gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung im im Bereich technische Kundenbetreuung

DEINE AUSSICHTEN

  • Arbeit in einem professionellen und begeistertem Team mit liebenswerten Menschen aus der ganzen Welt
  • “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien
  • Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern
  • Unsere Unternehmenskultur, die erlaubt, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, flexible Arbeitszeiten, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

Weitersagen https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=194034554360938&display=popup&link=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23junior-solutions-engineer&redirect_uri=https://www.facebook.com&picture=http://www.yieldlab.de/fileadmin/user_upload/jobs/junior-solutions-engineer-share.jpg&name=Yieldlab%20sucht%20Dich:%20&description=JUNIOR%20SOLUTIONS%20ENGINEER%20(M/W). http://twitter.com/share?url=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23junior-solutions-engineer&text=Die%20Yieldlab%20AG%20sucht%20JUNIOR%20SOLUTIONS%20ENGINEER%20(M/W):%20 mailto:?to=&subject=Yieldlab%20-%20Job-Empfehlung&body=JUNIOR%20SOLUTIONS%20ENGINEER%20(M/W)%20-%20http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23junior-solutions-engineer PDF

SOFTWARE DEVELOPER JAVA

SOFTWARE DEVELOPER JAVA (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Konzeption, Umsetzung und Erweiterung unserer Backend-Produkte in einem agilen Team
  • Entwicklung von Konzepten für den Umgang mit unserem immer weiter anwachsendem Datenvolumen
  • Umgang mit einer Vielzahl von Technologien im Big Data- und Realtime Analytics-Umfeld, wie HBase, Kafka, Flink, Phoenix
  • Sicherung hoher Systemstandards für Zuverlässigkeit und Performance

DEIN PROFIL

  • Master-Abschluss in Informatik oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung
  • Kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, optional git, maven, jenkins
  • Idealerweise Erfahrung im Big Data-Umfeld, MapReduce und stream processing

DEINE AUSSICHTEN

  • Ein professionelles und begeistertes Team mit liebenswerten Kollegen (m/w) aus aller Welt
  • “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen
  • Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, flexible Arbeitszeiten, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

Weitersagen https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=194034554360938&display=popup&link=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23software-developer-java&redirect_uri=https://www.facebook.com&picture=http://www.yieldlab.de/fileadmin/user_upload/jobs/software_developer-share.jpg&name=Yieldlab%20sucht%20Dich:%20&description=SOFTWARE%20DEVELOPER%20JAVA%20(M/W). http://twitter.com/share?url=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23software-developer-java&text=Die%20Yieldlab%20AG%20sucht%20SOFTWARE%20DEVELOPER%20JAVA%20(M/W):%20 mailto:?to=&subject=Yieldlab%20-%20Job-Empfehlung&body=SOFTWARE%20DEVELOPER%20JAVA%20(M/W)%20-%20http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23software-developer-java PDF 

PROGRAMMATIC ADVERTISING MANAGER

PROGRAMMATIC ADVERTISING MANAGER (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Betreuung und Beratung von Geschäftspartnern (Technologien, Agenturen und Advertiser)
  • Betreuung der Accounts im Bereich des Programmatic Advertisings (Monitoring und Reporting anhand relevanter KPI’s, Optimierung von RTA-Kampagnen)
  • Advertiser Management und Auf- sowie Ausbau von (inter-)nationalen Partnerschaften
  • Koordination und Abwicklung von Integrationen neuer Technologie-Anbieter
  • Trouble-Shooting & technischer Support

DEIN PROFIL

  • Erste Erfahrung im Bereich Online Marketing, optimalerweise im Programmatic Display Advertising
  • Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt
  • Ausgeprägtes analytisches & technisches Verständnis und Affinität zu Zahlen
  • Natürliches Interesse an technischen Fragestellungen
  • Teamplayer mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise, sowie einer hohen Kundenorientierung

DEINE AUSSICHTEN

  • Ein professionelles und begeistertes Team mit liebenswerten Kollegen (m/w) aus aller Welt
  • “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen
  • Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, flexible Arbeitszeiten, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

Weitersagen https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=194034554360938&display=popup&link=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23programmatic-advertising-manager&redirect_uri=https://www.facebook.com&picture=http://www.yieldlab.de/fileadmin/user_upload/jobs/programmatic_advertsing_manager-share.jpg&name=Yieldlab%20sucht%20Dich:%20&description=PROGRAMMATIC%20ADVERTISING%20MANAGER%20(M/W). http://twitter.com/share?url=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23programmatic-advertising-manager&text=Die%20Yieldlab%20AG%20sucht%20PROGRAMMATIC%20ADVERTISING%20MANAGER%20(M/W):%20 mailto:?to=&subject=Yieldlab%20-%20Job-Empfehlung&body=PROGRAMMATIC%20ADVERTISING%20MANAGER%20(M/W)%20-%20http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23programmatic-advertising-manager PDF

PUBLISHER SOLUTION MANAGER

PUBLISHER SOLUTION MANAGER (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Betreuung und Beratung der Geschäftspartner (insbesondere Medienhäuser, Verlage, Website-Portale)
  • Auf- und Ausbau von (inter-) nationalen Partnerschaften
  • Koordination und Abwicklung von Integrationen und Projekten (extern sowie intern)
  • Betreuung der Key Accounts hinsichtlich RTB- und Yield-Management (Setup, technische Fragestellungen, Aussteuerung, Performance Monitoring, Optimierung)
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen

DEIN PROFIL

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitale Medien
  • Erfahrung im Umgang mit Adserver-Systemen von Vorteil
  • Gutes analytisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Zahlen
  • Lösungsorientiert, Verhandlungs- und Präsentationserfahren
  • Strukturiert, teambewusst und kundenorientiert

DEINE AUSSICHTEN

  • Ein professionelles und begeistertes Team mit liebenswerten Kollegen (m/w) aus aller Welt
  • “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen
  • Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, flexible Arbeitszeiten, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

JUNIOR ACCOUNT MANAGER

JUNIOR ACCOUNT MANAGER (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Betreuung und Beratung der Geschäftspartner (insbesondere Medienhäuser, Verlage, Website-Portale)
  • Betreuung der Key Accounts hinsichtlich RTB- und Yield-Management (Setup, technische Fragestellungen, Aussteuerung, Performance Monitoring, Optimierung, Bedienung von Systemen)
  • Aufbau und Vertiefung von Partnerschaften und Kooperationen
  • Koordination und Abwicklung von Integrationen und Projekten (extern sowie intern)
  • Erstellen von Reportings und Präsentationen und Durchführen von Online-Schulungen

DEIN PROFIL

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Digitale Medien und Affinität zum Online Marketing
  • Erste relevante Verhandlungs- und Präsentationserfahrung und starke Kundenorientierung
  • Sehr gutes technisches und analytisches Verständnis sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitweise und ausgeprägtes Teambewusstsein
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DEINE AUSSICHTEN

  • Ein professionelles und begeistertes Team mit liebenswerten Kollegen (m/w) aus aller Welt
  • “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen
  • Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, flexible Arbeitszeiten, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

Weitersagen https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=194034554360938&display=popup&link=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23junior-account-manager&redirect_uri=https://www.facebook.com&picture=http://www.yieldlab.de/fileadmin/user_upload/jobs/junior_account_manager-share.jpg&name=Yieldlab%20sucht%20Dich:%20&description=JUNIOR%20ACCOUNT%20MANAGER%20(M/W). http://twitter.com/share?url=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23junior-account-manager&text=Die%20Yieldlab%20AG%20sucht%20JUNIOR%20ACCOUNT%20MANAGER%20(M/W):%20 mailto:?to=&subject=Yieldlab%20-%20Job-Empfehlung&body=JUNIOR%20ACCOUNT%20MANAGER%20(M/W)%20-%20http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23junior-account-manager PDF

WERKSTUDENT MARKETING

WERKSTUDENT MARKETING (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Fachmessen wie dmexco und eigene Kundenevents
  • Redaktionelle Vorbereitung und Bearbeitung von Newslettern, Infomaterial und unserer Website (Text und Bild)
  • Pflege und Ausbau unserer Social Media Präsenz
  • Recherche und Einkauf von Werbeartikeln
  • Präsentationserstellung

DEIN PROFIL

  • Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erfahrung im Umgang mit den MS Office Paket, Apple und Bildbearbeitung
  • Erste Erfahrungen im (B2B) Marketing oder PR
  • Erfahrungen im digitalen Marketing wünschenswert
  • Ausgeprägtes Gespür für Design und Grafik

DEINE AUSSICHTEN

  • Persönliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliche und vielfältige Aufgabengebiete
  • Langfristige Zusammenarbeit und Kooperation für Abschluss-Thesis
  • Erfahrungen in einer zukunftsweisenden Branche
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

Weitersagen https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=194034554360938&display=popup&link=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-marketing&redirect_uri=https://www.facebook.com&picture=http://www.yieldlab.de/fileadmin/user_upload/jobs/werkstudent_marketing-share.jpg&name=Yieldlab%20sucht%20Dich:%20&description=WERKSTUDENT%20MARKETING%20(M/W). http://twitter.com/share?url=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-marketing&text=Die%20Yieldlab%20AG%20sucht%20WERKSTUDENT%20MARKETING%20(M/W):%20 mailto:?to=&subject=Yieldlab%20-%20Job-Empfehlung&body=WERKSTUDENT%20MARKETING%20(M/W)%20-%20http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-marketing PDF

WERKSTUDENT ACCOUNT MANAGEMENT

WERKSTUDENT ACCOUNT MANAGEMENT (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Unterstützung bei der Erstellen, Kontrolle und Analyse von Reportings
  • Analysen und Auswertungen
  • Unterstützung des Account Managements
  • Mitwirken in abteilungsübergreifenden Projektteams
  • Advertiser Kategorisierung

DEIN PROFIL

  • Erste Erfahrung im Bereich Digitale Medien und Affinität zum Online Marketing
  • Gutes technisches und analytisches Verständnis sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Lösungsorientierte und strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägtes Teambewusstsein
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Zahlenaffinität und sehr sicherer Umgang mit MS Office (insbes. Excel und Powerpoint)

DEINE AUSSICHTEN

  • Ein professionelles und begeistertes Team mit liebenswerten Kollegen (m/w) aus aller Welt
  • “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen
  • Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, flexible Arbeitszeiten, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

Weitersagen https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=194034554360938&display=popup&link=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-account-management&redirect_uri=https://www.facebook.com&picture=http://www.yieldlab.de/fileadmin/user_upload/jobs/werkstudent_account_management-share.jpg&name=Yieldlab%20sucht%20Dich:%20&description=WERKSTUDENT%20ACCOUNT%20MANAGEMENT%20(M/W). http://twitter.com/share?url=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-account-management&text=Die%20Yieldlab%20AG%20sucht%20WERKSTUDENT%20ACCOUNT%20MANAGEMENT%20(M/W):%20 mailto:?to=&subject=Yieldlab%20-%20Job-Empfehlung&body=WERKSTUDENT%20ACCOUNT%20MANAGEMENT%20(M/W)%20-%20http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-account-management PDF

WERKSTUDENT TECHNICAL SUPPORT

WERKSTUDENT TECHNICAL SUPPORT (W/M)

Die Yieldlab AG ist Spezialist für Premium Programmatic Advertising und über die virtual minds AG Teil der ProSiebenSat1 Gruppe.

Mit der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yield-Optimierung und Programmatic Advertising managen führende europäische Medien-Unternehmen wie Axel Springer, G+J, Spiegel und SevenOne Media ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar in Echtzeit. Zukunftsweisende Themen wie Addressable TV, die Revolution in der TV-Werbung, werden bei Yieldlab vorangetrieben.

Wir verarbeiten mit unserer Plattform locker 300.000 Transaktionen pro Sekunde und erreichen damit Millionen von Nutzern. Von Pflege und Design der hoch-performanten Auktionslogik bis hin zur Auswertung und Aufbereitung der anfallenden Transaktionsdaten entwickeln wir alles mit Blick auf Qualität und Skalierbarkeit selbst.

STANDORT
Hamburg Innenstadt

DEINE AUFGABEN

  • Troubleshooting, Qualitätssicherung und Bugfixing an unseren Produkten
  • Automatisierung und Pflege unserer Prozesse
  • Unterstützung des Accounts-Team bei internen sowie externen technischen Fragen
  • Direkte Arbeit mit unseren Kunden, um technische Integrationen herzustellen und Probleme dabei zu lösen
  • Individuelle Erweiterung der Aufgabenbereiche nach Deinen Interessen

DEIN PROFIL

  • Studiengang Informatik oder vergleichbar
  • Gutes Verständnis von Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript)
  • Idealerweise Erfahrung mit groovy oder Java, jenkins und der Automatisierung durch REST-APIs
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

DEINE AUSSICHTEN

  • Ein professionelles und begeistertes Team mit liebenswerten Kollegen (m/w) aus aller Welt
  • “Startup Spirit” - hohe Flexibilität, flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Stärken zu entdecken und Dein Wissen auszubauen
  • Bei gleichzeitiger Sicherheit durch Anbindung an den ProSiebenSat.1 Konzern
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und natürlich die üblichen Benefits wie Obst, Getränke, flexible Arbeitszeiten, Home Office, HVV-Proficard etc.


HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an jobs@yieldlab.de. Solltest Du noch Rückfragen haben, steht Dir Mirja Talent & Recruiting Manager, erreichbar unter der Rufnummer 0151/57242142, gern zur Verfügung.

Weitersagen https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=194034554360938&display=popup&link=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-technical-support&redirect_uri=https://www.facebook.com&picture=http://www.yieldlab.de/fileadmin/user_upload/jobs/werkstudent_technical_support-share.jpg&name=Yieldlab%20sucht%20Dich:%20&description=WERKSTUDENT%20TECHNICAL%20SUPPORT%20(M/W). http://twitter.com/share?url=http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-technical-support&text=Die%20Yieldlab%20AG%20sucht%20WERKSTUDENT%20TECHNICAL%20SUPPORT%20(M/W):%20 mailto:?to=&subject=Yieldlab%20-%20Job-Empfehlung&body=WERKSTUDENT%20TECHNICAL%20SUPPORT%20(M/W)%20-%20http://www.yieldlab.de/ueber-yieldlab/%23werkstudent-technical-support PDF

« ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT