DER YIELDLAB-STANDORTVORTEIL

Yieldlab ist die führende Supply-Side-Plattform (SSP) und Lösung für Private Marketplaces im Premium-Publisher-Segment in Europa. Mit unserer selbst entwickelten Technologie Yieldlab YRD für Yieldoptimierung und Programmatic Advertising können Publisher ihr gesamtes Mediainventar über alle digitalen Kanäle hinweg gebündelt auf einer Plattform automatisiert in Echtzeit monetarisieren.

Als deutsches Unternehmen legen wir dabei größten Wert auf Sicherheit und Service. Darum befinden sich neben unserem Service- und Beratungsteam auch unser Entwicklungszentrum und unsere konzerneigenen Datacenter vor Ort in Deutschland. Ihre Daten verlassen unsere Infrastruktur nicht. Durch ein für SSPs einmaliges Konzept in Zusammenarbeit mit Akamai Inc. können wir sicherstellen, dass wir Publisher-Sites weder im Aufbau stören noch verlangsamen. Das macht unsere Lösung im Vergleich zu anderen Technologien nicht nur sicherer, sondern aufgrund geringer Latenzen bei der Werbeauslieferung auch schneller.

Yieldlab verbindet hunderte Millionen Internetnutzer der stärksten Medienmarken Europas mit den Topwerbekunden auf der ganzen Welt. Technische Funktionalität und Qualität sind uns dabei genauso wichtig wie Service und Sicherheit. Premium Programmatic Advertising – Made in Germany.

MANAGEMENT

YIELDLAB – EIN EINGESPIELTES TEAM

Yieldlab wurde 2010 als Technologie- und Beratungsunternehmen in Hamburg gegründet und ist seit dem im Bereich der Yieldoptimierung im Online-Advertising-Markt vorrangig für Publisher mit Premium-Inventar tätig. Als einer der ersten deutschen Plattformanbieter ermöglichte Yieldlab seinen Partner-Publishern bereits sehr früh, ihr Inventar auktions- oder regelbasiert über Programmatic Advertising zu optimieren und der Demand-Seite automatisiert anzubieten. Dazu entwickelte Gründer Marco Klimkeit zusammen mit seinem Team Yieldlabs Supply Side Plattform. Mit dem Launch von Yieldlab YRD (sprich: wired) führt Yieldlab seine Plattform 2015 erneut als Vorreiter auf die nächste Stufe des Programmatic Advertising. Seit 2013 ist Yieldlab eine 100%ige Tochtergesellschaft der Virtual Minds AG.

MARCO KLIMKEIT
VORSTAND & FOUNDER

MARCO KLIMKEIT, VORSTAND & FOUNDER

Marco Klimkeit ist bereits seit 20 Jahren in der Online-Werbeindustrie tätig. Mit Yieldlab gründete er 2010 die erste Programmatic-Advertising- und Yieldoptimierungs-Plattform in Deutschland. Als Vorstand und Gründer der Yieldlab AG ist er für alle Bereiche der Unternehmensführung verantwortlich. Er hält zudem eine Beteiligung an Yieldlabs Muttergesellschaft der Virtual Minds AG.

Yieldlab ist nicht Marcos erste Unternehmensgründung. Bereits 1998 entwickelte er eines der ersten AdServer-Systeme für Agenturen und legte damit das Fundament für die newtention technologies GmbH, mit der er über zehn Jahre viele weitere Innovationen für die Online-Werbeindustrie verwirklichte, bevor er das Unternehmen verkaufte und sich der Gründung von Yieldlab zuwandte. Marco ist in Hamburg geboren, verheiratet und hat zwei Kinder.

FRANK SÜLTMANN
VORSTAND

FRANK SÜLTMANN, VORSTAND

Frank Sültmann ist als Vorstand der Yieldlab AG für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich. 16 Jahre Erfahrung in der Onlinebranche, sowohl von Agentur- als auch Vermarkterseite, machen ihn zu einem ausgewiesenen Digital Experten und Advertising Networker. Vor seinem Wechsel war er als Geschäftsführer der Amnet GmbH (Dentsu Aegis Network) tätig, die er maßgeblich zu einem führenden Anbieter programmatischer und Medien-übergreifender Zielgruppenansprache erfolgreich aufgebaut hat. Außerdem arbeitete der gelernte Verlagskaufmann für Nielsen in der Online-Werbeforschung sowie in der Vermarktung für United Internet Media und auf Agenturseite für die GroupM in führenden Positionen. Als gebürtigen Hamburger hat es Frank auch nach Zwischenstationen in Karlsruhe, Melbourne und Düsseldorf wieder an Alster und Elbe gezogen. Frank ist 42 Jahre alt und hat einen Sohn.

GHANEM AWN
COO

GHANEM AWN, COO

Als COO verantwortet Ghanem Awn den Bereich Business Operation und Business Development. Ghanem ist seit fast 20 Jahren in der Medienindustrie tätig und besitzt langjährige Erfahrungen im Business Development, Account Management, Consulting und Produktmanagement im Bereich Digital Advertising Media und Technology. Vor seinem Wechsel zu Yieldlab war Ghanem als Leiter des Key-Account-Managements bei der international agierenden DQ&A Group für Kunden in ganz Europa sowie für strategische Partnerschaften mit den Technologieanbietern Google DoubleClick und Brightcove zuständig. Davor wirkte er bei newtention erfolgreich bei der Entwicklung und dem Livegang der ersten Retargeting-Kampagnen im Online-Marketing mit.

Ghanem ist in Lüneburg geboren. Die Faszination für Technologie hat er von seinem Großvater geerbt, der seinerzeit mittels "German Engineering" Technik für Unterhaltungselektronik erfunden und entwickelt hat. Ghanem ist verheiratet und hat einen Sohn.