NEWS + EVENTS

Was ist los bei Yieldlab? Hier finden Sie aktuelle Themen, Pressemitteilungen und Infos rund um Yieldlabs Messeauftritte und Events wie die neue Workshop-Reihe “Programmatic bei die Fische”, das getreu dem norddeutschen Motto handfeste Infos bietet.

NEWS

Was gibt es Neues bei Yieldlab? Hier finden Sie alle Pressemitteilungen und Neuigkeiten vom Spezialisten für Premium Programmatic Advertising in Hamburg.

EVENTS

Messeauftritte, Events und Workshops - bei Yieldlab ist immer was los! Damit Sie nichts verpassen, finden Sie hier alle Infos zu unseren aktuellsten Terminen und Veranstaltungen.

NEWS

AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Die Yieldlab AG ist der Spezialist für Premium Programmatic Advertising. Führende europäische Medienhäuser und Advertising-Partner vertrauen bereits auf Yieldlab. Mit Yieldlab YRD (sprich: wired), der vollständig in Deutschland entwickelten Technologie für Yieldoptimierung und Programmatic Advertising, können Publisher erstmalig ihr Desktop-, Mobile- und Videoinventar ganzheitlich managen und automatisiert in Echtzeit monetarisieren. Zentral unter einer Oberfläche kann der Publisher sämtliche Selling-Strategien programmatisch, bei voller Transparenz und mit einem übergreifenden Reporting- und Analyse-Tool sicher und effizient umsetzen. An der Yieldlab YRD Plattform sind alle relevanten Mediaagenturen und Demand-Side-Plattformen angebunden. Zu den Kunden von Yieldlab gehören die Mehrzahl der TOP 20 Vermarkter. Das macht Yieldlab zu einer Premiumschnittstelle für den programmatischen Handel von Online-Inventar.


FAKTEN ÜBER YIELDLAB

  • Im September 2010 als Technologie- und Beratungsunternehmen in Hamburg gegründet
  • Gründer: Marco Klimkeit
  • Yieldlab ist seit 2013 eine 100%-Tochter der Virtual Minds AG, einer Freiburger Technologie- und Medien-Holding, an der die ProSiebenSat.1 Group seit Juni 2015 mit einer Mehrheit beteiligt ist.
  • Yieldlab ist seit 2013 eine AG.
  • Deutschlands führende Programmatic-Lösung für das Inventar der Premium-Publisher
  • Yieldlab entwickelte und betreibt Yieldlab YRD, eine selbst-entwickelte Plattform für den programmatischen Echtzeithandel und die Abwicklung von Werbung in allen digitalen WerbeOnline-Kanälen. Das Unternehmen unterstützt Websites, Vermarkter, Medienhäuser und Verlage, ihre Geschäftsbeziehung zu Agenturen und Werbekunden zu intensivieren und effizienter zu gestalten.

PRESSEKONTAKT

Nadja Elias
E-Mail: presse@yieldlab.de
Telefon: +49 89 15890306

Folgen Sie uns auch über Twitter und Facebook, um noch schneller informiert zu sein:
Yieldlab auf Twitter
Yieldlab auf Facebook

EVENTS

IMMER WAS LOS

Folgt einfach dem leckeren Duft von unseren traditionell frisch gebrannten Mandeln. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter! Gerne kannst Du auch schon vorab einen Termin mit uns vereinbaren. Melde Dich dafür einfach bei Deinem persönlichen Yieldlab-Ansprechpartner oder schreibe eine Mail an info@yieldlab.de.

Das zweitägige OMR-Festival - das rockigste Event der Digital-Marketing-Welt - findet dieses Jahr wieder vom 7. bis 8. Mai 2019 in der Hamburg Messe statt. Es werden 40.000 Besucher und über 400 Aussteller erwartet.

Wie jedes Jahr, sind auch wir wieder dabei! Sie finden uns am 7. + 8. Mai 2019 in Halle B6 an unserem Gemeinschaftsstand D16/17 mit unseren Schwestern ADITION, Active Agent und The ADEX. Kommen Sie gerne spontan bei uns vorbei oder vereinbaren Sie schon vorab einen Termin für ein Meeting.

Wir laden zusammen mit unseren Schwestern von ADITION, Acitve Agent und The ADEX am 7. Mai 2019 im Rahmen des Online Marketing Rockstars Festivals 2019 zu unserem exklusiven "Programmatic Dinner" ein. Zum Dinner erwarten euch interessante Insights aus dem Tech-Stack der virtual minds Gruppe und viele namhafte Gäste aus dem Digital Marketing Umfeld.

Das Brauhaus 'Altes Mädchen' ist direkt neben der OMR-Veranstaltungs-Location nahe der Hamburg Messe gelegen, so dass ihr fußläufig bequem von der Expo zum Dinner und danach (je nach Gusto) noch zur Expo-Party aufbrechen können.

Das Event ist exklusiv für geladene Gäste. Wenn Sie aber gern dabei sein möchten und bisher keine Einladung erhalten haben, melden Sie sich mit der Angabe eines nachvollziehbaren Grundes per E-Mail unter info@yieldlab.de bei uns.

 

 

Traditionell veranstalten wir auch dieses Jahr wieder unser jährliches Programmatic Get Together anlässlich der größten Fachkonferenz zum Thema Programmatic Advertising.

Wir treffen uns am Dienstag, den 2. April um 19 Uhr in einer tollen Location direkt bei uns um die Ecke, um sich in entspannter Atmosphäre mit neuen oder alten Kollegen über die Programmatic-Welt auszutauschen.

Sie möchten auch dabei sein? Dann schreiben Sie uns gerne!

Mit Programmatic bei die Fische haben wir eine Workshop-Reihe ins Leben gerufen, die Premium Publisher & Vermarkter und der Demand-Seite eine Plattform zum Informationsaustausch bietet. Grundgedanke des Events ist es, dass sich ausgewählte Partner vorstellen und für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Das augenzwinkernde norddeutsche Motto steht für handfeste Infos in entspannter Atmosphäre.

Nun gehen wir in die dritte Runde, dieses mal zusammen mit unserem Partner emetriq! Es erwartet uns wieder ein spannender Abend mit einem interessanten Einblick in die Technologie, deren Anwendung, aktuelle Themen und Marktanforderungen. Für weitere Infos und Fragen zu den Teilnahmebedingungen melden Sie sich gern per E-Mail bei uns unter info@yieldlab.de.

DOWNLOADS

Yieldlab Logo für Printmedien (EPS)
2 mb / eps

Yieldlab Logo für Onlinemedien (JPG)
60 kb / jpg

Yieldlab YRD Logo für Printmedien (EPS)
1 mb / eps

Yieldlab YRD Logo für Onlinemedien (JPG)
1009 kb / jpg

Vorstand Dirk von Borstel
3 mb / jpg

Vorstand Hendrik Kempfert
155 kb / JPG

COO Ghanem Awn
616 kb / jpg